Wie wir arbeiten

Als IT-Partner und Systemhaus unterstützen wir mittelständische Firmen in der Digitalisierung und Optimierung von Unternehmensprozessen. Gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir eine effiziente IT-Umgebung und helfen Ihnen so bei der operativen und strategischen Erreichung Ihrer Unternehmensziele. Dabei besinnen wir uns auf diese Werte:

nachhaltigkeit

Langfristige Partnerschaft

Mit vielen unserer Kunden arbeiten wir bereits über mehrere Jahre bis Jahrzehnte zusammen. Unser Erfolgsgeheimnis liegt darin, dass wir unseren Kunden stets auf Augenhöhe begegnen. Viele unserer Mitarbeiter kommen aus der Praxis und sprechen die gleiche Sprache wie unsere Kunden. Außerdem legen wir großen Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation.

anker

Erfahrung

Seit der Gründung im Jahr 1952 wurden wir bereits mehrfach als Microsoft Partner ausgezeichnet. Mit über 500 IT-Projekten in den Bereichen ERP, Business Intelligence, Modern Workplace, Lohn- und Personalabrechnung sowie IT-Infrastruktur blicken wir auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück. Davon profitieren unsere Kunden langfristig und nachhaltig.

Konzeptionierung

Innovation

Wir investieren stetig in die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen und verwenden fortschrittliche und moderne Technologien wie Entwicklungswerkzeuge, Dokumentationslösungen und Kollaborationsplattformen. Zudem räumen wir unseren Mitarbeitern gezielt Zeiten für die eigenständige Forschung und Information zu aktuellen Themen aus der IT ein und fördern firmenweit ein innovatives Mindset. Dies führt dazu, dass wir wegweisend in unserer Branche agieren und Pionierarbeit beispielsweise beim Einsatz von Cloud Technologien leisten.

Partnerschaft

Zuverlässigkeit

Unsere Kunden können sich auf uns verlassen. Als kompetenter IT-Partner stehen wir unseren Kunden unaufdringlich und zuverlässig zur Seite und Sie können sich darauf verlassen, dass wir unser Bestes tun, damit Ihr Arbeitsalltag reibungslos funktioniert und Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können.

Geprüft

Professionalität

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden arbeiten wir lösungsorientiert. Als pragmatische Vorgehensweise sieht dabei so aus, dass wir gemeinsam Ihre Ausgangssituation aufnehmen und analysieren und auf dieser Basis eine Lösung zu bieten, mit der Ihre Prozesse optimal softwareseitig unterstützt werden und die Sie Ihre Aufgaben effizient und anwenderfreundlich erledigen lässt. Im Rahmen unseres kompetenten Partnernetzwerkes gelingt es uns, Sie optimal zu beraten und betreuen.

Unsere Arbeitsweise

Projektvorgehen

Die langjährige Erfahrung, die wir in den zahlreichen IT-Projekten sammeln konnten, ermöglicht es uns, das Projektvorgehen an Ihre Gegebenheiten und Ihre Anforderungen anzupassen. Neben der klassischen Wasserfallmethodik arbeiten wir zunehmend in agilen Projekten mit Kunden zusammen. Unsere Mitarbeiter sind als SCRUM-Master und Requirements Engineers ausgebildet und verfügen über das Wissen und die Kompetenz in agiler Projektmethodik.
Wir haben dazu einen eigenen Beratungsansatz entwickelt: Unser 365XPERT (Link auf Produktseite) hat sich als wegweisend für viele unserer Kunden erwiesen.

Digitalisierungsprojekte

Digitalisierungsprojekte in den Bereichen ERP und Modern Workplace sind zu 30% IT-Projekte und zu 70% Organisationsprojekte.

Wir haben früh verstanden, dass Firmen keine Produkte, sondern Lösungen brauchen. Nach dieser Maßgabe
gehen wir in Kundenprojekten vor und verfolgen einen ganzheitlichen Beratungsansatz.

Wir haben dazu einen eigenen Beratungsansatz entwickelt: Unser 365XPERT (Link auf Produktseite) hat sich als wegweisend für viele unserer Kunden erwiesen.

digitalisierung

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!

Mit dem Projektabschluss endet die Zusammenarbeit mit unseren Kunden nicht. Wir sind auch nach dem Go-Live einer Lösung für unsere Kunden da und stehen mit verschiedenen Leistungen zur Verfügung. Wir bieten in den verschiedenen Bereichen Hotline und Support an und helfen unseren Kunden bei sämtlichen Anliegen in der täglichen Arbeit mit unseren Lösungen weiter. 

Gelassen bei neuen Versionen Ihrer Cloudlösung

Mit 365Operations profitieren unsere Kunden von einem proaktiven Management ihrer Cloudlösungen. Im Rahmen des Pakets überwachen wir Updatezyklen und informieren Sie über Auswirkungen auf Ihre Lösungen wie Dynamics 365 Business Central oder SharePoint Online. 

Rundum sorglos mit unseren Supportpaketen​

Wir bieten unseren Kunden mit unseren 365Care-Paketen verschiedene Leistungen, die Ihren Arbeitsalltag unterstützen. Neben monatlichen Supportkontingenten versorgen wir Sie auch proaktiv mit Informationen aus der Welt der Unternehmens-IT. Je nach Paket erwarten Sie noch weitere Leistungen.