Twitter Feed der
Business Systemhaus AG

      direkt zu Twitter

Schüler / Auszubildende / Studienabbrecher

IT-begeisterte Durchstarter gesucht!

Eine gute Ausbildung ist der beste Schritt in eine erfolgreiche Zukunft! Bei der Business Systemhaus AG kannst Du Dich zum Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung oder Systemintegration und zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement ausbilden lassen.

Unsere Ausbildungsberufe:

Traumjob nach Ausbildung gefunden!

“Bei meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bin ich auf die Business Systemhaus AG gestoßen. Die Atmosphäre war bereits im Vorstellungsgespräch sehr positiv und familiär. Dies hat sich auch während meiner Zeit als Auszubildender bestätigt. Die Kollegen sind alle sehr hilfsbereit, freundlich und man wird sehr schnell aufgenommen. Es ist wie in einer großen Familie, bei der jeder für jeden da ist. Besonders gut finde ich, dass die Wertschätzung der geleisteten Arbeit sowohl bei den Kollegen als auch bei den Vorgesetzten sehr hoch ist. Nach dem erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung wurde ich sofort übernommen, und bin jetzt bereits seit mehreren Jahren fester Bestandteil der Business Systemhaus AG. Die Tätigkeit ist und bleibt durch den stetigen Technologiewandel äußerst vielseitig. Durch viele hausinterne und externe Fortbildungen bleibt man immer auf dem aktuellen Stand. Für mich ist es der absolute Traumjob!”

– Sebastian Klaus, Ehemaliger Auszubildender Fachinformatik – Fachrichtung Anwendungsentwicklung

 

Ausbildung zum Fachinformatiker/-in – Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Du findest technische Themen spannend und willst verstehen, wie IT-Systeme funktionieren? Du hast Dir schon während Deiner Schulzeit Computer-Grundkenntnisse angeeignet? Dann bewirb Dich bei uns für die Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration.

Was wir uns wünschen

  • Abitur oder gute mittlere Reife
  • Ausgeprägtes Interesse an Technik und Funktionsweisen von IT-Systemen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit

Was wir Dir bieten

  • Spannende, vielseitige und eigenverantwortliche Aufgaben
  • Planung, Installation und Wartung von IT-Systemen und ganzen Netzwerken
  • Zeitaktuelle, innovative Themen wie Cloud Computing, Security, Mobility, Tablets
  • Moderne, gut ausgestattete Arbeitsplätze
  • Einen persönlichen Ausbildungspaten, der Dir zur Seite steht
  • Einen verlässlichen Ausbildungsbetrieb
  • Unterstützung bei der theoretischen und praktischen Ausbildung
  • Sehr gute Übernahmechancen

Ausbildung – mein Direkteinstieg ins Berufsleben

“Meinen beruflichen Weg habe ich 2006 bei der Business Systemhaus AG mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gestartet. Schon während dieser Zeit durfte ich verantwortungsvolle Projekte eigenständig übernehmen und erweitern. Durch meine Weiterbildung zur Betriebswirtin (IHK) ist mein heutiges Aufgabengebiet vielfältig, interessant und die Arbeit macht mir Spaß. Besonders gefällt mir der Umgang zwischen allen Vorgesetzten und Kollegen und die Wertschätzung durch einen tollen Arbeitgeber in Bayreuth.”

– Charlotte Bogner, Verwaltung – ehemalige Auszubildende Kauffrau für Bürokommunikation

 

Ausbildung zum Fachinformatiker/-in – Fachrichtung Systemintegration

Du findest technische Themen spannend und willst verstehen, wie IT-Systeme funktionieren? Du hast Dir schon während Deiner Schulzeit Computer-Grundkenntnisse angeeignet? Dann bewirb Dich bei uns für die Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration.

Was wir uns wünschen

  • Abitur oder gute mittlere Reife
  • Ausgeprägtes Interesse an Technik und Funktionsweisen von IT-Systemen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit

Was wir Dir bieten

  • Spannende, vielseitige und eigenverantwortliche Aufgaben
  • Planung, Installation und Wartung von IT-Systemen und ganzen Netzwerken
  • Zeitaktuelle, innovative Themen wie Cloud Computing, Security, Mobility, Tablets
  • Moderne, gut ausgestattete Arbeitsplätze
  • Einen persönlichen Ausbildungspaten, der Dir zur Seite steht
  • Einen verlässlichen Ausbildungsbetrieb
  • Unterstützung bei der theoretischen und praktischen Ausbildung
  • Sehr gute Übernahmechancen
 

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Du bist ein Organisationstalent, hast gute Noten in Rechnungswesen und Englisch und freust Dich schon darauf, motiviert ins Berufsleben zu starten? Dann ist die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement bei der Business Systemhaus AG genau das richtige für Dich!

Was wir uns wünschen

  • Sehr gute mittlere Reife oder ausgezeichneten qualifizierten Hauptschulabschluss
  •  Gute Leistungen in Rechnungswesen, Wirtschaft, Deutsch und Englisch
  • Freundlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Ein aufgeschlossenes Wesen und Kontaktfreude
  • Teamfähigkeit

Was wir Dir bieten

  • Spannende, vielseitige und eigenverantwortliche Aufgaben
  • Planung von Events, Hotline-Management und Kommunikation mit Kunden
  • Moderne, gut ausgestattete Arbeitsplätze
  • Einen persönlichen Ausbildungspaten, der Dir zur Seite steht
  • Einen verlässlichen Ausbildungsbetrieb
  • Unterstützung bei der theoretischen und praktischen Ausbildung
  • Sehr gute Übernahmechancen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach, oder werfen Sie einen Blick in unsere aktuellen Stellenangebote.

Kontakt zu uns
Business Systemhaus AG
Himmelkronstraße 18
95445 Bayreuth

Telefon: +49 921 595-0
Telefax: +49 921 595-95
E-Mail: info@bsh-ag.de



Oder füllen Sie einfach das Formular aus. Wir antworten so schnell wie möglich auf Ihre Nachricht.

Name *

E-Mail *

Betreff *

Nachricht *

Bitte geben Sie diese Zeichenfolge ein:

captcha