Twitter Feed der
Business Systemhaus AG

      direkt zu Twitter

Business Systemhaus AG setzt weiter auf Wachstum

Pressebericht aus der Frankenpost vom 25.05.2013 – Erster Spatenstich am 23.05.2013

Am Donnerstag, 23. Mai 2013 nahm Vorstandsvorsitzender Willi Deppner mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft den symbolischen ersten Spatenstich für den neuen Firmensitz vor.

Das Projekt ist ein Meilenstein in der Geschichte des Bayreuther EDV-Dienst- leisters.

Die Zahl der Mitarbeiter soll weiter steigen. Mit einem großzügigen Firmenneubau will der Bayreuther EDV-Dienstleister Business Systemhaus AG die Voraussetzungen für weiteres Wachstum schaffen. Auf dem Gelände im Gewerbegebiet Oberobsang an der westlichen Stadt- grenze feierte das Unternehmen jetzt den symbolischen ersten Spatenstich für den neuen Firmensitz. In der zweiten Jahreshälfte 2014 wollen die Verantwortlichen   dann   das   über  zwei Millionen Euro teure Gebäude beziehen.

„Es ist uns wichtig, dass wir unsere Kunden optimal betreuen können“, sagte Vorstandsvorsitzender Willi Deppner. Das sei in den jetzigen Räumen an der Ludwig-Thomas-Straße nicht mehr möglich. Er bezeichnete den Neubau deshalb auch als „Meilenstein der Firmengeschichte“. Schließlich sei es das erste eigene Firmengebäude in der Geschichte des Unternehmens.

Deppner: „Wir bleiben dem Standort Bayreuth treu und schaffen eine neue Schaltzentrale für unsere Kunden, die zwischen Chiemsee und Nordsee angesiedelt sind.“

Zudem wolle man mit dem Neubau Platz für neue Beschäftigte schaffen. So soll die Mitarbeiterzahl in den kommenden Jahren um 30 bis 40 Prozent wachsen.  Der Neubau an der Himmelkronstraße entsteht auf einem 2200 Quadratmeter großen Grundstück; er soll nach den Planungen von Architektin Rita Neuner aus Breitenlesau drei Stockwerke hoch sein und rund 1000 Qadratmeter Bürofläche bieten. Mit dem Neubau werden auch die bisherigen Parkplatzprobleme für Mitarbeiter und Kunden der Vergangenheit angehören. Eine Besonderheit ist der Ausblick von den künftigen Seminarräumen über das Maintal hinweg bis zum Festspielhaus auf dem Grünen Hügel. Die Business Systemhaus AG ver- steht sich in erster Linie als IT-Partner für den Mittelstand in den Bereichen Fertigung, Handel und Dienstleistung. Das Unternehmen war 1995 aus der traditionsreichen Organisation Taylorix heraus entstanden und von den heutigen drei Vorständen Willi Deppner, Wolfgang Eichfeld und Harald Schultheiß zunächst als GmbH gegründet worden. Neben der Beratung und der indi- viduellen Anpassung integrierter Unternehmens-Software gehören Personalmanagement und das sogenannte Cloud Computing zum Angebot der Firma. Die Business Systemhaus AG ist an den drei Standorten Bayreuth, Hannover und Leipzig präsent und beschäftigt zurzeit 40 Mitarbeiter.

Doris Buchner
Kontakt zu uns
Business Systemhaus AG
Himmelkronstraße 18
95445 Bayreuth

Telefon: +49 921 595-0
Telefax: +49 921 595-95
E-Mail: info@bsh-ag.de



Oder füllen Sie einfach das Formular aus. Wir antworten so schnell wie möglich auf Ihre Nachricht.

Name *

E-Mail *

Betreff *

Nachricht *

Bitte geben Sie diese Zeichenfolge ein:

captcha